Bundesverband Tattoo e.V. (BVT) – Mitglied und Unterstützer werden in einer wirklich guten Sache!!

Bundesverband Tattoo e.V. (BVT) – Mitglied und Unterstützer werden in einer wirklich guten Sache!!

Der Bundesverband Tattoo e.V. ist der erste deutsche Dachverband für professionelle Tätowierer und Tattoostudiobetreiber. Er nahm jüngst seine Arbeit unter der Vorstandsleitung von Andreas Schmidt, Daniel Krause, Ralf Nonnweiler, Dr. Andreas Winkens und Urban Slamal auf.

Unterstützt wird die Arbeit des BVTs u.a. durch die beiden wichtigsten Tattooverbände innerhalb der deutschen Tätowierszene, der Deutsche Tätowierer e.V. (D.O.T.) und der ProTattoo e.V. und zusätzlich von weiteren namhaften deutschen Tätowierern.

Die wichtigsten inhaltlichen Ziele des BVT sind:

  • Etablierung von bundesweit einheitlichen Arbeits- und Hygienestandards
  • Zusammenarbeit mit Gesundheitsämtern und staatlichen Institutionen
  • Einrichtung einer Nachweispflicht von Fachkenntnissen im Tattoogewerbe („Befähigungsnachweis / Zugangsregelung“)
  • Zusammenarbeit mit Vertretern der Wissenschaft z.B. bezüglich Zulassung von Tattoofarben und allgemeiner Forschung auf nationaler und internationaler Ebene
  • Angebot an Aus- und Fortbildungsmaßnahmen
  • Aufklärung der Tattookunden und Verbesserung des Verbraucherschutzes
  • Bildung einer zentralen Anlaufstelle für Tätowierer und Tattookunden für Fragen und Probleme rund um die gesamte Thematik
BVT Mitgliedsurkunde DocTattooentfernung 2014

Um Fachkompetenzen optimal zu bündeln, wurden einzelne Arbeitsguppen etabliert, die sich um ausgiebige Aufklärungs- und Froschungsarbeit innerhalb der Tattoobranche kümmern.

Deshalb ist das gesetzte Ziel mit zuständigen Behörden, Ämtern und Stellen gemeinsam die Basis für eine Berufszugangsregulierung für Neu-Tätowierer zu erarbeiten. Es stehen auch eine Standardregelung im Bereich Tattoo-Farben, Arbeitsmaterialien, Hygiene und Verbraucherschutz beim BVT im Fokus.  

Das unterstützen wir von DocTattooentfernung sehr gerne! Uns liegt professionelle Arbeit und ein zufriedener, tätowierter Kunde am Herzen. Auch wenn die tägliche Arbeit unserer Laserologen bei DocTattooentfernung natürlich eigentlich die Beseitigung, Korrektur und Aufhellung ungeliebter Hautsticheleien vorsieht, so lieben wir Tattoos von grundauf – wenn Sie von echten Profis gestochen wurden und seinem Träger ein durchweg positives Gefühl vermitteln!

Kunden- und Verbraucherschutz

Nicht nur der Kunde und Verbraucher muss geschützt werden, sondern auch der Tattoo-Artist selbst. Aus diesem Grund sind wir der Meinung, dass der Bundesverband Tattoo e.V. eine super gute Sache ist!  

Wir möchten uns in diesem Zuge auch noch mal ganz herzlich für die Mitgliedsaufnahme in den BVT e.V. und für das uns entgegengebrachte Vertrauen bedanken und freuen uns auf weitere spannende gemeinsame Projekte mit Euch!  

Wir empfehlen zudem jedem Interessierten auf der Webseite und der Facebook-Seite des Bundesverband Tattoo e.V. gleich Fan zu werden und sich jederzeit über Pressearbeit und andere Projekte zu informieren.

Am besten gleich Mitglied werden! Das Aufnahmeverfahren ist unkompliziert und für Kunden und Fans kostenlos! Mehr Infos findet Ihr hier >>

Jede Stimme zählt und unterstützt den BVT massiv!

Bei Fragen stehen wir selbstverständlich jeder Zeit und gerne zur Verfügung! Einfach anrufen unter +49(0)30 – 80105999 oder eine Email schicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare werden erst nach unserer manuellen Freigabe öffentlich sichtbar, was etwas Zeit in Anspruch nehmen kann. Beachten Sie dazu bitte neben der Netiquette auch unsere Datenschutzrichtlinen