Tattoos und Tattooentfernung – alles was man wissen muss

Tattoos und Tattooentfernung – alles was man wissen muss

Kaum sind die noch leeren Seiten des neuen Buches für 2023 aufgeschlagen und warten darauf beschrieben zu werden, da legen Dermatologe und Laser-Mediziner Prof. Dr. med. Peter Arne Gerber und seine Co-Autoren schon das erste lesenswerte Werk aus dem Verlagshaus Springer auf den Tisch.

Ein exzellenter Ratgeber mit allem, was man heute zu Tattoos und Tattooentfernung wissen muss – und am besten noch bevor man sich eine Tätowierung stechen lässt!

Mit dem bis hierin einzigartigen über 200 Seiten starken Ratgeber wenden sich seit dem 01.01.2023 insgesamt 22 Autoren aus Tätowierern, Medizinern, Wissenschaftlern und führenden Experten erstmals gemeinsam mit ihrem ausgewiesenen Know-how und relevanten Fakten an Kollegen, Wissenshungrige, Tattoo-Träger:innen und jene, die es vielleicht bald sein möchten.

Es werden wichtige Fragen beantwortet und Tipps vor, während und nach der Tätowierung gegeben.

In Deutschland sind nach aktuellen Statistiken mehr als 12 Millionen Menschen mit einem oder gleich mehreren Motiven tätowiert.

Die Nachfrage steigt seit Jahrzehnten weltweit unaufhaltsam. Dabei rückt die bunte Körperverzierung aber nicht nur bei seinen Fans und Anhängern als mögliche Stärkungsform der eigenen Individualität, Modeaccessoire oder „Just for Fun“ immer mehr in den Fokus, sondern hält mittlerweile auch die Forschung, Medizin, Landes- und EU-Behörden auf Trapp.

Themen, wie die Kulturgeschichte der Tätowierung, psychologische Hintergründe, warum sich Menschen unabhängig ihrer Abstammung, Kultur oder Sichtweise weltweit tätowieren lassen oder auch gesundheitliche Aspekte von Tattoos und Tattooentfernung werden von den Fach-Experten nun erstmals in einem Buch zusammengefasst.

Das Thema Tätowierung bietet also nicht nur viele spannende Facetten, sondern lässt Profis verschiedener Gattungen auch zusammen und auf Augenhöhe miteinander arbeiten, voneinander lernen und gemeinsam publizieren.

Neben Editor Prof. Dr. med. Peter Arne Gerber. MBA sind (in Reihenfolge ihrer Fachbeiträge) dabei

Mag. Dr. Igor Eberhard

Prof. Dr. habil. Erich Kasten, Annika Wegner und Leila Lambert

Steffi und Denis Lamm

Daniel Rust

Dipl.-Ing. (FH) Michael Dirks und Katharina Ulz

Andy Engel

Thomas Sembt

Dr. med. Stephan A. Braun

Nicolas Kluger, MD PhD

Dr. rer. nat. Steffen Schubert

Dr. rer. nat. Ines Schreiver

Dr. jur. Gwendolyn Gemke

Dr. Dr. med. Hans Bayer

Prof. Dr. med. Stefan Hammes und Dr. med. Stephan Große-Büning

Prof. Dr. med. Jens Malte Baron

Prof. Dr. med. Uwe Wollina

Publisher Springer Berlin, Heidelberg

Copyright Information Springer-Verlag GmbH Deutschland, ein Teil von Springer Nature 2022

DOI https://doi.org/10.1007/978-3-662-62560-6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare werden erst nach unserer manuellen Freigabe öffentlich sichtbar, was etwas Zeit in Anspruch nehmen kann. Beachten Sie dazu bitte neben der Netiquette auch unsere Datenschutzrichtlinen